Riesenjubel bei unseren D-Junioren nach Abpfiff der Landesligapartie gegen den Greifswalder FC U12. Sie siegten durch einen Treffer von Ben Niklas Hoddow kurz vor Schluß mit 1:0. Unsere Gäste erwischten den besseren Start und bestimmten das Spiel über weite Strecken der ersten Hälfte. In dieser Phase war die Defensive um Aleksi Podstawski und Ben Zymelka sowie Keeperin Maggy Maaß stark gefordert, lösten die ihnen gestellten Aufgaben aber bravourös. Mit laufender Spielzeit wurden unsere Jungs sicherer und es konnten erste gefährliche Offensivaktionen über Arne Weigler und Moritz Erwin Raschke auf den Außenbahnen sowie Oskar Weinert und Fabian Barnekow im Zentrum initiiert werden. Klare Chancen sprangen aber nicht heraus. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich gute Einschussmöglichkeiten erspielen, erzielten aber keinen Treffer. Oskar Weinert mit mehreren gefährlichen Schüssen aus der Distanz sowie Ben Lennard Landfadt nach einer schönen Kombination scheiterten am Gästekeeper. In der 57. Minute war es dann Ben Niklas Hoddow, der frei im Strafraum zum Abschluß kam und eiskalt verwandelte. In den folgenden Minuten inklusive Nachspielzeit warfen unsere Gäste nochmals alles nach vorne, aber unsere Abwehr hielt dem Druck stand, so dass unsere Jungs und Mädels beim Schlusspfiff jubeln konnten.

• 1 Maggy Maaß (TW)
  • 2 Arne Weigler