Was für eine Kulisse zum Saisonabschluss: 350 Zuschauer hatten sich im Wolgaster Peene-Stadion eingefunden , um das letzte Saisonspiel unserer Männer gegen die Görminer zu beobachten und die Meisterschaft sowie in den Aufstieg in die Landesliga zu feiern. Schon vor dem Spiel wurde es emotional: Der rot-weiße Vorstand bedankte sich bei Jonas Piechotka, Kevin Künnemann und Jannes Wolf für ihr tolles Engagement bei der Betreuung unserer A-Junioren in der Hinserie in der Landesliga und verabschiedete Florian Burchardt nach 19 Jahren Fußball vom aktiven Spielbetrieb. Er will seine berufliche Karriere nun vorantreiben. Und auch der Landesfußballverband nahm eine Verabschiedung vor: Fred Klinkenberg leitete nach über 1100 Einsätzen seine letzte Partie im Landesspielbetrieb am heutigen Tag hier in Wolgast als Unparteiischer. Nach einer verhaltenen Anfangsphase gingen unsere Gäste in der 22. Minute mit 0:1 in Führung. Keeper Kay Kluge versuchte noch den Steilpass abzufangen, kam aber nicht an den Ball, sodass er vom durchgebrochenen Gästestürmer umkurvt werden konnte. Doch schon in der 30. Spielminute konnte Steven Zok nach einer schönen Einzelleistung den Ausgleich erzielen. In der ausgeglichenen ersten Hälfte gingen unsere Gäste in 38. Minute erneut in Führung. Mit diesem 1:2 Rückstand ging in die Halbzeitpause. Fünf Minute nach der Pause ließ Steven das Peene-Stadion jubeln: mit seinem 2. Treffer erzielte er den 2:2 Ausgleich. Von nun drückten unsere Männer die Gäste immer wieder in die Defensive, aber klare Chancen konnten wir uns nicht erspielen. Immer wieder ein Abwehrbein dazwischen oder der Abschluss war zu unpräzise. Ein Konter gegen unsere aufgerückte Defensive brachte in der 68. Minute die erneute Führung für unsere Gäste. Der Treffer zum 2:3 sollte auch gleichzeitig den Endstand bedeuten. Der emotionale Höhepunkt der Partie folgte dann in der 88. Spielminute als Florian Burchardt unter dem Applaus all seiner Mitspieler und aller Wolgaster Fans das Feld verließ und die Spielführerbinde an Kevin Künnemann übergab. Die Niederlage im letzten Spiel konnte die tolle Stimmung im Peene-Stadion nicht trüben. Nach den Abpfiff war die Freude über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga riesengroß. Jonas Piechotka und Kevin Künnemann nahmen aus den Händen von Staffelleiter Sebastian Kuhräuber den Pokal für die Meisterschaft in Empfang. Mit Morice Theelke stellten unsere Männer auch den erfolgreichsten Torjäger dieser Staffel. Er erzielte 29 Treffer. Auch Steven Zok  stellte seine Treffsicherheit wieder unter Beweis. Er traf 21 mal in dieser Saison und war damit zweitbester Schütze. Anschließend wurde bei viel Musik, Pute am Spieß und dem ein oder anderen Kaltgetränk bis spät in den Abend zusammen mit den Fans gefeiert.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 7 Steven Zok