Mit einem klaren 6:1 Heimsieg starteten unsere A-Junioren in die neue Saison. Gegen die Jungs der SG Fortuna-Hengste aus Greifswald wollten unsere Jungs an die guten Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Nach dem die erste Viertelstunde noch relativ ausgeglichen verlief, übernahmen unsere Jungs dann immer mehr die Kontrolle auf dem Spielfeld. In der 18. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Sevin Leander Pathirana nach schöner Vorarbeit von Tim Keick und Carlos Wittkopp der den 1:0 Führungstreffer erzielte. Mitte der ersten Hälfte war Tim Keick zur Stelle und erhöhte gekonnt auf 2:0. Mit dem 3:0 in der 40. Spielminute durch Marvin Holtz fiel bereits in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Auch die 2. Hälfte gestalteten unsere Jungs überlegen und so konnten Mika Ueberschaer und noch zweimal Marvin Holtz auf 6:0 erhöhen. Der Ehrentreffer kurz vor Schluss durch einen Foulelfmeter konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Insgesamt agierten unsere Jungs sehr kompakt, engagiert und traten als geschlossene Einheit auf. Die gezeigte Leistung ist eine sehr solide Grundlage, auf die aufgebaut werden kann. Die nächste Bewährungsprobe steht schon am kommenden Wochenende an. Da sind unsere Jungs beim Laager SV zu Gast. Anstoß ist am Sonntag (22.09.) um 11.00 Uhr.

• 1 Jannis Klee (TW)
  • 3 Fiete Hannes Knopf