Im dritten Punktspiel dieser Saison konnten unsere Männer den ersten Saisonsieg feiern. Nach den beiden bitteren Niederlagen zu Beginn der Saison wollten sie unbedingt die 3 Punkte im Peene-Stadion behalten. Schon in der 3. Spielminute konnten die Rot-Weißen das Erste mal jubeln. Neuzugang Felix Wiedenhöft schloss mit einem trockenen Rechtsschuss ins linke untere Eck aus gut 14 Metern den ersten gefährlichen Angriff gekonnt ab. Dieser Treffer gab unseren Jungs richtig Sicherheit und bereits in der 7. Spielminute erhöhten wir auf 2:0. Morice Theelke kam gut 20 Meter vor dem Tor an den Ball, schlug noch einen Haken und verwandelte dann sehr überlegt aus gut 18 Metern mit dem linken Fuß. Die in den ersten beiden Spielen so sehr vermisste Effektivität im Abschluss war in dieser Anfangsphase da. Unsere Mannen spielten weiter gekonnt über Flügel nach vorne und setzen die Gäste immer wieder früh unter Druck. Nur einmal kamen die Gäste richtig gefährlich vor unser Tor. Doch Keeper Philipp Zimmermann verkürzte den Winkel und konnte die Möglichkeit entschärfen. Als Jonas Fisch in der 24. Minute unter Mithilfe des Gästekeepers das 3:0 erzielte war, war eine Vorentscheidung in dieser Partie bereits gefallen. Unser Spiel wurde im Zentrum angekurbelt über Robert Röske und Marc Mickley, über die Außenbahnen sorgten Sergey Basaev und Morice Theelke weiter für viel Bewegung und vorne rotierten Felix Wiedenhöft und Steven Zok ständig. Mit einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz sorgte Steven Zok für das 4:0 und kurz darauf war erneut Felix Wiedenhöft zur Stelle und erzielte den 5. Treffer. So ging es mit einem 5:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es dann ein ausgeglicheneres Spiel. Keeper Zimmermann konnte sich bei einem Kopfball nach einem Eckball nochmal auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Morice Theelke erhöhte Mitte der zweiten Hälfte auf 6:0. In der Schlussphase ergaben sich weitere Möglichkeiten für unser Team, doch Moritz Schwarzenberg, Philipp Grunwald oder Steven Zok scheiterten mit ihren Möglichkeiten am Gästekeeper. Am Ende stand ein verdienter auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Überbewertet darf dieser klare Erfolg aber nicht werden, da unsere Gäste sicher nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Die gezeigte Leistung zu bestätigen gilt es nun am kommenden Samstag. Da geht es auswärts gegen den TSV 1816 Friedland. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Unsere Jungs hoffen auf wieder große Unterstützung durch zahlreiche rot-weiße Fans.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 5 Robert Röske